Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 4 Nächste Version anzeigen »

Für den Remote Zugriff hat Ihnen unsere IT-Abteilung einen personalisierte Benutzerkennung, sowie die Zwei-Faktor-Authentisierung über Token-Code zur Verfügung gestellt.

Das von Ihnen verwendet System hat einen aktuellen Webbrowser und einen Internetzugang.

Aufruf der Login-Seite

Bitte geben Sie die URL → https://login.ruv-bkk.de in Ihrem Webbrowser ein und rufen Sie die Webseite auf.

Es erscheint folgende Login-Seite

Eingabe der personalisierten Benutzerkennung 

Bitte geben Sie Ihre Logindaten nicht an Dritte weiter. Sollten noch weitere Personen eine Kennung für den Remote Zugriff benötigen, so wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner in der R+V Betriebskrankenkasse (siehe Ansprechpartner und Supportkontakt).

Bitte geben Sie die Benutzerkennung wie folgt ein und bestätigen Sie mit "Anmelden".

Im nächsten Fenster werden Sie aufgefordert den Token-Code einzugeben.  Der Token-Code wird für die Zwei-Faktor-Authentisierung benötigt und wird bei jedem Login neu generiert.

Nach erfolgreicher Eingabe des Token-Codes auf "Senden" klicken.

Das Hauptfenster und die Navigation im Überblick

Es erscheint nun Ihr persönlicher Home-Bereich mit den favorisierten Apps 


Durch eine Klick auf die gewünschte App starten Sie die App in einem weiteren Tab des Browsers.

Um weitere Apps zu suchen oder alle Apps anzuzeigen, benutzen Sie die Schalt- und Suchfläche in der oberen Leiste.

Persönliche Einstellungen

Die Kontoeinstellungen können Sie unter folgender Schaltfläche verwalten.

Hier können Sie z.B. das Kennwort ändern.

Ansprechpartner und Supportkontakt

Sollte es zu technischen Problemen kommen, können Sie sich gerne an den Support der R+V Betriebskrankenkasse wenden.

Kontaktdaten des Helpdesks

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 7.00 bis 17.00 Uhr